sexta-feira, 29 de maio de 2015

Feiern und Bildung

Ich traf meine Partnerin um die selbe Bat-Zeit und den selben Bat-Ort =) Ich hatte Mittagessen in dem Mensa. Sie hat einen komischen Kommentar heute gemacht: dass es wenig schwangere Frauen hier gibt. HAHA Ich fand es total lustig, aber sie hat mir erklärt, dass sie viele schwangere in Argentinien sah, als sie dort wohnte. Danach haben wir über Bildung und Feiern in Deutschland geredet. 

Das Bildungssystem in Deutschland ist sehr anders als unser hier in Brasilien und ganz schwer zu verstehen. Zuerst gehen sie zur Grundschule und danach gibt es 3 verschiedene mögliche Schule: Hauptschule, Realschule und Gymnasium, mit verschieden Schwierigkeitsgraden. 

Die Hauptschule: diese Schule ist das leichter und dauert am wenigsten.

Das Gymnasium: die schwieriger Schule und dauert am längsten und führt gleich zur Universität. In dem letzten Jahr macht man das Abiturprüfung (ähnlich zu ENEM) — und wenn man gut in der geht, hat man das Abitur und Schulabschluss, und damit kann man Universität besuchen.

Die Realschule: die Schule mit dem Niveau zwischen die früheren Schule. Wenn man ein Ausbildung und andere Sachen macht, dass ich nicht genau verstanden hat, kann man vielleicht Universität besuchen.

What the Fuck, Deutschland?

Das Ausbildung: ähnlich aus Curso Tecnico. Mit dem kann man Frisur, Mechaniker, Banker u.s.w werden. 

Das Studium: das Lernen an Universität.

Das Praktikum: entspricht dem Estágio. Wenn man ein Ausbildung oder Studium macht, musst man verbindlich Praktikum machen. Man kann es auch in der Schule machen.

Heute dauert unser Treffen mehr als 2 Stunde und danach war ich sehr sehr müde.

Nenhum comentário:

Postar um comentário